Hengelager holen Hubert-Greten-Pokal Erfolgreicher Wettkampf zwischen den Quakenbrücker Schützenvereinen

Präsident Stephan Blumenthal (re.) und Oberschießmeister Burkhard Vaske freuen sich mit der erfolgreichen Hengelager Mannschaft. Ruth Vaske, Susanne Haferkamp und Claudia Hellermann-Hohnhorst präsentieren stolz den errungenen Pokal.

Jedes Jahr im September wetteifern die Quakenbrücker Schützenvereine um den Hubert-Greten-Pokal. Der nicht auf Höchstleistung sondern auf Spaß und Glück ausgelegte Schießwettbewerb fand in diesem Jahr in der Schützenhalle Hengelage statt. Ein paar mehr Teilnehmer hätten sich die Organisatoren schon gewünscht, waren doch insgesamt nur 9 Mannschaften à drei Teilnehmer am Start.

Am Ende setzte sich eine Mannschaft des Schützenverein Hengelage-Brokstreek durch. Ruth Vaske, Susanne Haferkamp und Claudia Hellermann-Hohnhorst holten den Wanderpokal auf die Hengelage, wo er nun bis zum nächsten Jahr einen Ehrenplatz in der Schützenhalle einnimmt.