Mitgliedschaft Es lohnt sich, Mitglied im Schützenverein zu sein!

“Wozu soll ich Mitglied werden?”

Diese Frage wird sich sicher der Ein oder Andere schon gestellt haben. Es gibt mehrere Gründe Vereinsmitglied zu werden. Zum einen ist der Schützenverein Hengelage-Brokstreek der letzte verbliebene Verein auf der Hengelage, welcher den Zusammenhalt im Ortsteil sicherstellen kann. Über 300 Mitglieder und ihre Familien bilden eine ganz besondere Gemeinschaft. In einer sehr familiären Art gestaltet sich das Vereinsleben. Jeder kennt jeden und wer Anschluß sucht, der ist bei uns sehr gut aufgehoben. Wir stehen allen Interessierten offen gegenüber und freuen uns über jeden Neuen oder jede Neue, die den Weg zu uns suchen und finden!

“Was kostet denn die Mitgliedschaft?”

Auch diese Frage ist und sehr wohl bekannt und leicht zu beantworten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20,- € pro Jahr (wird im Frühjahr erhoben). Zudem werden 15,- € für den Abtrag der Schützenhalle fällig (wird im Herbst erhoben). Dieser Sonderbeitrag fällt weg, sobald die Schützenhalle getilgt ist (sollte bei gleichbleibender Lage in den nächsten Jahren möglich sein).
Für Kinder und Jugendliche ist Mitgliedschaft bis zum 21. Lebensjahr kostenfrei!

“Wie kann ich Mitglied werden?”

Das ist ganz einfach! Einfach das unten angehängte pdf-Dokument öffnen, ausdrucken, befüllen und an ein Vorstandsmitglied geben.

Online-Beitrittsformular

Beitrittserklärung zum ausdrucken und ausfüllen