“Dick und Durstig II” gewinnt die Meisterschaft der Vereine und Clubs 29 Mannschaften kämpften um Pokale und Laterne

Die erfolgreichen Teilnehmer der diesjährigen "3. Quakenbrücker Meisterschaft der Vereine und Clubs"

Es war wieder einmal eine tolle Atmosphäre in der Schützenhalle Hengelage bei der vierten Auflage der “Quakenbrücker Meisterschaft der Verein und Clubs”. Insgesamt 29 Mannschaften wetteiferten um Sieg und Plätze an den verschiedenen Stationen.

Auch in diesem Jahr hatte der Schützenverein Hengelage-Brokstreek alle Vereine und Clubs, sowie Organisationen, Verbände und Thekenmannschaften zu diesem Event eingeladen. An insgesamt fünf Stationen mussten die Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen. Auf dem Luftgewehrschießstand, an der Dartscheibe, an der Murlmelbahn, am Knobelbecher und beim Sackwerfen wurden die Teilnehmer auf verschiedene Arten gefordert.

Am Ende setzte sich die Zweite Mannschaft des Kegelclubs “Dick und Durstig” gegen alle anderen Mannschaften durch. Es folgten auf Platz zwei und drei die Frauen und die Herren des aktuellen Throns. Die “Rote Laterne”, die traditionell an die schlechteste Mannschaft des Wettbewerbes verliehen wird, ging in diesem Jahr an die “Thron-Ladys 17/18”.

In der Einzelwertung setzte sich Lucas Dinkelmann aus der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Quakenbrück vor Nadine Doliesen (Thronfrauen 2023/24) und Marco Pink (KC Dick und Durstig) durch.

Das neben den spannenden Wettkämpfen das gemütliche Miteinander gepflegt wurde, wurde schon dadurch deutlich, dass über die Siegerehrung hinaus noch sehr lange die Schützenhalle bevölkert war.

Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass dieses Event natürlich im nächsten Jahr seine fünfte Auflage erfahren wird.