Über uns Hier gibt es Informationen rund um den Schützenverein!

Herzlich Willkommen!

auf den Seiten des Schützenvereins Hengelage-Brokstreek aus Quakenbrück. Knapp 300 Mitglieder bilden einen von vier Schützenvereinen in der Burgmannsstadt im nördlichen Osnabrücker Land. Seit 1924 hat sich der Verein dem Gemeinwohl verpflichtet und pflegt das Brauchtum “Schützenwesen” nachhaltig.

Tradition und Moderne müssen sich nicht ausschließen. Der Wandel zu einem modernen Schützenverein zeigt sich insbesondere durch unsere 2005 neu erbaute Schützenhalle mit computergestützten Schießanlagen für die Herren-, Damen- und Jugendschießgruppen. Für die ganz jungen Schützen stehen Lasergewehre bereit.

Wir leben aber auch die Tradition, zu der das jährliche Schützenfest, das Kalb- und Poggenschießen sowie weiterer Aktivitäten wie dem Schnatgang und dem Martinsumzug.

Zudem ist der Verein bei den Rundenwettkämpfen des Schützkreis Nordwest aktiv und stellt sich im sportlichen Wettkampf mit befreundeten Vereinen.

Wir sind ein aufgeschlossener Schützenverein mit Programm für die ganze Familie. Schauen Sie bei uns vorbei. Sie sind “Herzlich Willkommen”.

_______________________________________

Über die hier aufgeführten Links gelangt man an die Unterseiten. Sie werden hier gesondert aufgeführt, da bei der Nutzung von Touchdisplays diese nicht immer direkt aufgerufen werden können!

Vorstandsmitglieder

Vereinssatzung