Maik Imwalle, Lisa Bremerkamp und Elke Nordmann sind neue Majestäten Schützenfest 2016 fand einen super Anklang

König Maik Imwalle mit seiner Königin Elke!

Es ist geschafft! Alle drei neuen Majesäten konnten problemlos ermittelt werden. Am Samstag gelang es Elke Nordmann sich den Titel der Jugendkönigin zu sichern. Am Sonntag zeigte dann Lisa Bremerkamp beim Wettkampf um die Kinderkönigswürde, dass auch sie das Schießen mit der Armbrust beherrscht. Sie nahm sich Nico Kirchner zum Prinzen. Das große Finale auf dem Adlerstand entschied dann Maik Imwalle nach einem spannenden Wettkampf für sich. Seine Frau Elke wird ihn als Königin im kommenden Jahr unterstützen.

Beim Schießen auf die Teile des Adlers waren erfolgreich:
Jugendadler: folgt
Kinderadler: folgt
Königsadler: folgt

Das Wetter meinte es ebenfalls recht gut mit den Hengelagern, die sich an allen drei Tagen der Sonne zeigen konnten. Bereits am Samstag heizten nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Tanzeinlage der Flames beim König Marcus kräftig ein. Die gute Stimmung wurde danach mit aufs Festzelt genommen, wo bis in die frühen Morgenstunden eine tolle Party mit zahlreichen Gästen ihren Lauf nahm.
Am Sonntag fanden die Schießwettbewerbe einen regen Zuspruch. Obwohl vor dem Mittag kaum Teile vom Adler fielen, fühlten sich doch eine Vielzahl von Schützen für das leibliche Wohl der Kameraden verantwortlich. Den Temperaturen wurde mit Flüssigkeitsaufnahme getrotzt.
Nach dem Festumzug erwartete die Gäste die traditionlle Kaffeetafel, die Kinder eine Kinderbelustigung und für die Schützen die Fortführung der Wettkämpfe. Das alle Schießen gut besucht waren, braucht auf dem Hengelager Schützenfet nicht gesondert erwähnt zu werden. Und so fanden sich auch die neuen Majestäten, die auf dem abendlichen Festball auch entsprechend gewürdigt wurden.

Der Montag bildete den Abschluß, bei dem noch einmal in lockerer Runde allen ihren Spaß hatten.

Zusammenfassung: “Ein tolles Fest mit tollen Gästen!”

Der neue König wird auf den Schultern vom Stand getragen - zum Bierwagen!
Der neue König wird auf den Schultern vom Stand getragen – zum Bierwagen!
König Maik Imwalle mit seiner Königin Elke!
König Maik Imwalle mit seiner Königin Elke!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


20 − 18 =