Nachdem Ernst Pöppelmeyer schon im letzten Jahr seinen Rückzug vom Amt des Präsidenten angekündigt hatte, galt es auf der diesjährigen Generalversammlung einen neuen Vereinsvorsitzenden zu wählen. Als Kandidaten stellten sich Stephan Blumenthal und Helmut Teschner zur Wahl. Stephan Blumenthal setzte sich bei der Wahl deutlich durch und übernahm sogleich die Leitung der Generalversammlung.
Auch das Amt des Oberschießmeisters wurde mit Dieter Wessel neu besetzt. Als stellvertretender Oberschießmeister unterstützt ihn fortan Burkhard Vaske. Als Damenschießmeisterin wurde Ruth Vaske von der Versammlung gewählt.
Nach dem Rückzug des langjährigen Kommandeurs Harald Blumenthal wurde Martin Hermann in das Amt gewählt. Als „steKo“ (stellvertretender Kommandeur) wird in Zukunft Thomas Tewes wirken.
Die Fahnenträger erhalten mit Timo Nordmann Verstärkung. Neuer Schießmeister auf dem Kinderadlerstand ist Rene Kuttler, der den nach dem Rückzug von Karl-Heinz Lüken freigewordenen Posten besetzt.
Im Zuge der Ehrungen wurde Ernst Pöppelmeyer als Dank und Annerkennung seiner Leistungen zum „Ehrenpräsidenten“ ernannt. Nach 30 Dienstjahren als Kommandeur wurde Harald Blumenthal zum „Ehrenkommandeur“ ernannt. Ebenso lange fungierte Karl-Heinz Lüken als Schießmeister auf dem Kinderadlerstand. Er wurde zum „Ehrenschießmeister Kinderadlerstand“ ernannt.
Die Namen aller Geehrten und Gewählten werden hier in Kürze ergänzt.
Im Anschluss wurde das traditionelle Grünkohlessen durchgeführt. Nach dem deftigen Mahl wurde Frank Henschel zum Grünkohlkönig proklamiert. Bei flotter Musik wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert!
Antworten