Neujahrsempfang auf der Hengelage Gelungener Start in das Jubeljahr 2024

Die heiligen drei Könige und unsere Bürgermeisterin Tülay Tsolak sowie unser Samtgemeindebürgermeister Michael Bürgel waren Gäste auf den diesjährigen Neujahrsempfang!

Der Schützenverein Hengelage-Brokstreek e.V. feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum und hat das Jubeljahr während des Neujahrsempfangs eröffnet. Alle Quakenbrücker Schützenvereine waren zum 6. Januar eingeladen, darunter der Schützenverein Quakenbrück von 1589, der Neustädter Schützenbund e.V. und den Schützenverein Old Quokenbrügge, um gemeinsam zu feiern und die lange Geschichte des Schützenwesens in unserer Region zu würdigen.

Präsident Stephan Blumenthal eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung, bei der er alle Gäste willkommen hieß. Er freute sich sehr, die Bürgermeisterin Tülay Tsolak und den Samtgemeindebürgermeister Michael Bürgel als Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Beide hielten kurzweilige Reden und unterstrichen die Bedeutung unseres Schützenvereins und die allen Vereine für die Gemeinschaft.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war der Besuch der heiligen drei Könige, die der Veranstaltung einen festlichen Touch verlieh. Selbstverständlich wurde an diesem Tag ausgiebig gefeiert und auch das ein oder andere Getränk genossen. Dabei sorgten die Damenschießgruppe und der aktueller Thron hervorragend für das leibliche Wohl der Gäste, indem sie ein tolles Buffet vorbereiteten.

Der Neujahrsempfang war auch in diesem Jahr wieder ein fröhliches und geselliges Ereignis.

Der Verein ist stolz auf die 100-jährige Geschichte und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Dienste des Schützenwesens und der Gemeinschaft in Quakenbrück.