Heiner Loharens ist Stadtkönig 2023 Gute Beteiligung und tolle Stimmung auf dem Schützenhof

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen des Stadtkönigschiessens 2023

Das Wetter meinte es gut mit den vier Quakenbrücker Schützenvereinen, die am 26. August einen neuen Stadtkönig ermittelten. Heiner Loharens vom Neustädter Schützenbund setzte sich am Ende eines ereignisreichen Nachmittags mit dem Abschuss des letzten Teils vom Adler gegen alle anderen Mitbewerber durch. Er kann sich nun bis zur nächsten Durchführung dieses Events Stadtkönig nennen.

Zahlreiche Schützinnen und Schützen der Schützenvereine Quakenbrück von 1589, Hengelage-Brokstreek, Old Quokenbrügge und dem Neustädter Schützenbund fanden sich auf dem Schützenhof ein, um in den sportlichen Wettkampf um die Teile des Adlers einzusteigen. Jens Kurkowka, als bisher amtierender Stadtkönig eröffnete das Schießen, gefolgt von Tülay Tsolak und Michael Bürgel als Vertreter der Stadt Quakenbrück. Die Beteiligung am Schießen war hervorragend und doch konnten sich nur Einige in der Siegerliste verewigen.

Folgende Schützinnen und Schützen waren erfolgreich:

Krone: Jens Kurkowka (NSB)

Kopf: Claudia Stargardt (H-B)

Reichsapfel: Veronika Alves (1589)

Zepter: Max Gehring (H-B)

Ring: Andrea See (1589)

linke Kralle: Tobias Bremerkamp (H-B)

rechte Kralle: Nadine Doliesen (H-B)

linker Flügel: Monika Ludmann (NSB)

rechter Flügel: Martin Hohnhorst (H-B)

Schwanz: Wolfgang Bertram (Old-Quo)

Rumpf: Heiner Loharens (NSB)

Ein bei insgesamt sehr gutem Wetter durchgeführter Wettkampf ging mit der Proklamation und der Siegerehrung dann zu Ende. Den Helfern, die in der Vorbereitung und Durchführung tätig waren, wurde durch die Vereinsvorsitzenden kräftig gedankt. Eine gelungene Veranstaltung klang anschließend gemütlich aus.