Stadtkönigschießen auf dem Schützenhof Samstag, den 26. August ab 14:30 Uhr

Die Präsidenten und Vizepräsidenten der Quakenbrücker Schützenvereine zeigten sich begeistert bei der Übergabe des von Jochen Sievecke gefertigten Adlers.
Die Quakenbrücker Schützenvereine führen am Samstag, den 26. August auf dem Gelände des Schützenhofs ein gemeinsames Adlerschießen um die Würde des Stadtkönigs, bzw. der Stadtkönigin durch. Dazu sind neben den Mitgliedern der Schützenvereine Quakenbrück von 1589, Old Quokenbrügge, Hengelage-Brokstreek und des Neustädter Schützenbund auch alle interessierten Bürger/*innen herzlich eingeladen. Die Schützenvereine treffen sich dazu um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz, um dann anschließend auf den Veranstaltungsplatz einzumarschieren.
Ab 15.00 Uhr gilt es dann mit gezielten Arnbrustschüssen ein Teil nach dem Anderen vom Adler, der durch Jochen Sievecke in aufwendiger Weise gebaut wurde, abzuschiessen. Erfolgreiche Schützinnen und Schützen werden mit Medaillen ausgezeichnet. Stadtkönig/Stadtkönigin wird, wer das letzte Teil des Adlers abschießt.
Für das leibliche Wohl ist mit einem Getränkestand und „Hubi´s Grill“ ausreichend sorgt, so dass ein paar schöne gemeinsame Stunden in Angriff genommen werden können.