Monika Rondorf, Anna Brasch und Johannes Schöps sind die neuen Regenten Starke Beteiligung bei der 100-Jahr-Feier an allen drei Tagen

Die neuen Hengelage Regenten (v.r.): Jubelkönigspaar Monika und Sven Rondorf, Jugendkönig Johannes Schöps, Kinderkönigin Anna Brasch mit Celina Lorenz

Ein rauschendes Fest liegt hinter den Hengelager Schützinnen und Schützen. Die monatelange Vorbereitung des Jubelschützenfests hatte sich gelohnt.

Am Samstag konnten um die 1000 Schützinnen und Schützen aus dem Umkreis durch den Präsidenten begrüßt werden. Nach den Grußworten von Bürgermeisterin Tülay Tsolak und Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor Michael Bürgel, blickte Präsident Stephan Blumenthal auf die vergangenen 25 Jahre seit dem letzten Jubelfest zurück.

Ein sehr langer Festumzug über die Hengelage endete im Festzelt, wo noch kräftig zusammen gefeiert wurde. Gästekönig wurde bei ebenfalls toller Beteiligung Alexander Thiering vom Schützenverein Groß Mimmelage von 1856 e.V.

Am Sonntag wurden die neuen Könige, bzw. Königinnen ausgeschossen. Alle drei Wettbewerbe wurden mit der Armbrust parallel ausgetragen. Den ersten Titel als neue Regentin holte sich Anna Brasch. Sie wählte sich Celina LOrenz zu ihrer Prinzessin. Als Adjutanten dienen Klara Brasch mit Levke Thöle, Heidi Solga mit Mona Wloka und Malte Thöle mit Ben Lorenz.

Folgende Kinder schossen ein Teil vom Adler:

Krone Sophia Burke
Kopf Rieke Korbicki
linker Flügel Johanna Bornhorst
rechte Flügel Emma von Feld
linke Kralle Luca Bussmann
rechte Kralle Victoria Engelke
Schwanz Henry Knipper
Ring Mara Wloka
Zepter Anna Brasch
Reichsapfel Noah Brengelmann
Rumpf Anna Brasch

Beim Schießen um den Jugendkönig setzte sich Johannes Schöps durch. Hier waren folgende Jugendliche erfolgreich und schossen ein Teil vom Adler ab:

Krone Carlotta Imwalle
Kopf Mia Hermann
linker Flügel Lars Buron
rechter Flügel Tim Reumann
linke Kralle Johannes Lager
rechte Kralle Celine Hanneken
Rumpf Johannes Schöps
   

Den Jugendpokal beim Schiessen aus den Luftgewehrständen sicherte sich Yanik Puf.

Beim Königsschiessen wurde es dann richtig spannend! Gleich sechs Bewerber warfen ihren Hut in den Ring und wetteiferten um den Sieg. Am Ende setzte sich Monika Rondorf durch und wurde die neue Jubelkönigin. Sie fungiert nun mit Prinzgemahl Sven als neues Königspaar. Zu ihren Adjutante wählte sie Susanne und Ingo  Haferkamp, Petra und Helmut Lübbers sowie Silvia und Carsten Winczierz.

Folgende Schützinnen und Schützen schossen ein Teil vom Adler:

Krone Ruslan Filintsev
Kopf Martin Stargardt
linker Flügel Ulrich Lampe
rechte Flügel Marvin Goeke
linke Kralle KLaus Roß
rechte Kralle Marco Ehlmann
Schwanz Mathias König
Ring Ernst Pöppelmeyer
Zepter Karsten Rump
Reichsapfel Christian Doliesen
Rumpf Monika Rondorf

Die Adlerstandmedaille sicherte sich Marco Pink. und den Luwig-Garwels-Pokal sicherte sich Ruslan Filintsev. Das Preisschiessen entschied Jens Huslage für sich.

Am Montag folgte dann noch ein Katerfrühstück mit Rekordbeteiligung. Schnell war das Buffet durch die Teilnehmer geplündert. Beim Schützengericht musste sich der Ein oder Andere dann noch für Verfehlungen am Wochenende rechtfertigen. Alle Strafen wurden mit Würde getragen und so konnte anschließend noch sehr lange gefeiert werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*