Umgestaltung des Schützenplatz ist angelaufen Großer Arbeitseinsatz wurde erfolgreich durchgeführt

Der neue Proklamationshügel wird modelliert!

Schon seit vielen Jahren gingen die Meinungen hin und her, wenn es um die Gestaltung des Schützenplatzes ging. Die eine Gruppe bemängelte die fehlenden alternativen Aufstellmöglichkeiten von Festzelt, Kinderbelustigung und “Fress- und Getränkebuden”, die andere Gruppe wollte den Platz in seiner jetzigen Form erhalten. Schon vor ca. 10-15 Jahren war die Verlegung des Proklamationshügels erstmals angedacht aber zunächst wieder verworfen worden. Die optische Veränderung des Schützenplatzes wurde nunmehr nach reichlichem Abwägen von Pro und Contra beschlossen und angegangen.
Der Hügel wurde umgesetzt. Er ist nun in die Ecke zum NETTO-Markt/Kindergarten zu finden. Mit großem “Schanzgerät”, welches durch Hubert und Kalli Mitschke bereitgestellt und bedient wurde, war der alte Hügel schnell am neuen Platz. Nun muss nur noch “Gras über die Sache wachsen”, dann kann im nächsten Jahr ein optisch veränderter Platz zum Schützenfest präsentiert werden.

Des Weiteren wurden weitere kleinere “Baustellen” abgearbeitet. Zum einen wurde wieder Ordnung in die Garage gebracht, in der sich im Laufe der Jahre doch so einiges an Unnützem angesammelt hat. Hier wurde mal richtig “Luft gemacht”! Auch die ein oder andere zusätzliche elektrische Leitung wird die zukünftigen Veranstaltung mit Strom an den notwendigen Stellen versorgen. Und die Schießmeister legten Hand an die Luftgewehrstände und am Adlerstand an. König Ralph und Königin Christine ließen es sich nicht nehmen, die arbeitende Schützenschar mit Hopfenkaltschale zu versorgen.
Sehr erfreulich war, das viele helfende Hände den Weg an die Schützenhalle gefunden hatten. So war dann auch pünktich zur Mittagszeit alles erledigt und alle konnten wieder nach Hause abrücken.
Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, insbesondere bei Hubert und Kalli Mitschke für die außerordentliche Unterstützung mit “großem Schanzgerät”!

Hier ein paar Fotos vom Arbeitseinsatz:

Minibagger macht mit

An allen Ecken wird gebuddelt!