Tannenbaumsammlung mit “fetter Beute” Erlös für Kindergarten und Jugendarbeit des Vereins

Mit insgesmaz drei Fahrzeugen starteten die Schützen zur Sammelaktion

Am 11. Januar trafen sich 20 Schützen an der Schützenhalle Hengelage, um gemeinsam die Tannenbäume der Hengelager Bürger einzusammeln. Dazu standen drei Sammelfahrzeuge zur Verfügung. Nach einem “Frühstücksbier” wurden die Helfer aufgeteilt und auf die Strecke geschickt. Schnell waren die ersten Wagen voll und mussten zum Abladeort, den Sportplatz des QSC, verbracht werden.

Wie in den Jahren zuvor schon, zeigten sich die Hengelager sehr spendabel gegenüber den Sammlern. So musste die Aktion immer wieder unterbrochen werden, um die Darreichungen in Flaschen und Gläsern entgegenzunehmen. Aber auch die Geldbörsen wurden wieder geöffnet und als Spende den Sammlern übergeben. Damit wird die Jugendarbeit im Verein unterstützt und weitere 250,- € werden wieder an den Kindergarten St. Paulus übergeben (wie werden darüber berichten).

Zum Abschluss trafen sich die Helfer im Garten des Kindergartens, wo zur Stärkung noch Bratwurst gegrillt wurde und ein “Abschlussbier” getrunken wurde.

Am Sportplatz des QSC wurden die Tannenbäume für das kommende Osterfeuer abgeladen!

Kommentare sind geschlossen.