Frohe Weihnachten! Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2019

Weihnachten steht vor der Tür und der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des Vereins und deren Angehörigen sowie allen Lesern unserer Homepage ein besinnliches Fest.

Im Rückblick auf das letzte Jahr ist festzustellen, dass der Schützenverein Hengelage-Broksteek wieder viel geleistet hat. Neben den ganz normalen Veranstaltungen, die einen Schützenverein ausmachen, waren das auch die Veranstaltungen, in denen wir lediglich auf uns aufmerksam gemacht haben (z.B. Tannenbaumsammlung oder Meisterschaft der Vereine und Clubs).

Es waren die vielen Mitglieder und Gönner des Vereins, die durch ihrer Hände Arbeit oder durch großzügige Spenden dazu beigetragen haben, dass der Schützenverein weiterhin Vorreiter in Sachen “Schützenfest in Quakenbrück” ist. Ohne diese Hilfe kann ein Verein nicht zukunftssicher exitieren.
Mit besonderer Freude ist noch festzustellen, dass im vergangenen Jahr die Zahl der Mitglieder wieder angestiegen ist. 48 Neumitgelieder bereichern unseren Verein und stellen dadurch sicher, dass der Verein gestärkt in die Zukunft blicken kann.

Den Vorstand steckt schon jetzt tief in den Planungen für das Schützenfest, welches vom 13. – 15. Juni 2020 gefeiert wird. Wir möchten auch im kommenden Jahr ein gut organisiertes Schützenfest gemeinsam mit den Mitgliedern und den Gästen feiern.

Das Schützenwesen lebt vom Mitmachen! Daher möchten wir euch weiter ermutigen, auch im kommenden Jahr mitzumachen und zur erfolgreichen Vereinsarbeit, sei es als Mitglied des Vorstandes, des erweiterten Vorstandes oder als “einfaches Mitglied”, beizutragen!

Mit Schützengruß

Der Vorstand

PS: Es kann sich schon jetzt online zum Grünkohlessen am 08.02.2020 angemeldet werden.
(für Anmeldung hier klicken)