Martinsumzug mit vielen kleinen und großen Besuchern Rekordbesuch an der Schützenhalle Hengelage

Zahlreiche Kinder mit ihren Laternen marschierten, begleitet von Eltern, durch die Straßen der Hengelage

Der Martinsumzug des Schützenvereins Hengelage-Brokstreek erfreut sich weiter steigender Beliebtheit. Zwischen 180 bis 200 Besucher tummelten sich um das Lagerfeuer, um das Martinsspiel zu verfolgen. Damit wurde die hervorragende Beteiligung vom Vorjahr erneut gesteigert. Nach dem Martinsspiel ging es unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Lüsche mit den bunten Laternen durch die Straßen der Hengelage. Nach Rückkehr an der Schützenhalle konnten sich alle Kinder über einen frisch gebackenen Klausmann und eine Süßigkeitentüte freuen. Bei Bratwurst, Glühwein und Bier freuten sich dann auch die erwachsenen Besucher.

St. Martin hoch zu Roß und der Bettler