Frohe Weihnachten! Ein Blick zurück und nach vorne

Weihnachten steht vor der Tür und der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des Vereins und deren Angehörigen sowie allen Lesern unserer Homepage ein besinnliches Fest.

Im Rückblick auf das letzte Jahr ist festzustellen, dass der Schützenverein Hengelage-Broksteek wieder viel geleistet hat. Neben den ganz normalen Veranstaltungen, die einen Schützenverein ausmachen, sind auch zahlreiche zwingend nötige Investitionen in 2017 getätigt worden. So wurde die Schießanlage von vier auf fünf elektronische Stände erweitert. Zudem erfolgte ein komplettes Hard- und Softwareupgrade, um die Teilnahme an den Rundenwettkämpfen sicherzustellen. Hier sind wir wieder mit drei Mannschaften präsent. Darüber hinaus wurde bei mehrerer großen und vielen kleinen Arbeitseinsätzen gewerkelt, ausgebessert und verbessert. Der Spruch “Irgendetwas ist immer zu tun!” trifft auf unsere Schießhalle samt Schützenplatz auch zu.

Es waren die vielen Mitglieder und Gönner des Vereins, die durch ihrer Hände Arbeit oder durch großzügige Spenden dazu beigetragen haben, dass der Schützenverein weiterhin “Up-to-Date” ist. Ohne diese Hilfe kann ein Verein nicht zukunftssicher exitieren. Mit besonderer Freude ist noch festzustellen, dass im vergangenen Jahr die Zahl der Mitglieder wieder angestiegen ist. Das lässt für die Zukunft hoffen.

Ein Blick voraus! Auch in 2018 bleiben einige Herausforderungen, die gemeinsam gemeistert werden müssen. Da ist insbesondere die Beschaffung einer neuen Bestuhlung für die Schützenhalle, die eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen wird. Wer den Verein dabei entlasten möchte, der kann mit einer Spende dazu beitragen (diese sind übrigens von der Steuer absetzbar).

Den Vorstand steckt schon jetzt tief in den Planungen für das Schützenfest, welches vom 9. – 11. Juni 2018 gefeiert wird. Wir möchten auch im kommenden Jahr ein gut organisiertes Schützenfest gemeinsam mit den Mitgliedern und den Gästen feiern. Dazu wird es einige Veränderungen auf dem Schützenplatz geben, die zur Attraktivitätssteigerung beitragen sollen.

Das Schützenwesen lebt vom Mitmachen! Daher möchten wir euch weiter ermutigen, auch in 2018 mitzumachen und zur erfolgreichen Vereinsarbeit, sei es als Mitglied des Vorstandes, des erweiterten Vorstandes oder als “einfaches Mitglied”, beizutragen!

Mit Schützengruß

Der Vorstand

PS: Es kann sich schon jetzt online zum Grünkohlessen am 10.02.2018 angemeldet werden.
(für Anmeldung hier klicken)