Das Schützenfest 2017 naht! Vorbereitungen laufen auf vollen Touren

Die schönste Zeit der Schützen beginnt! Wie in jedem Jahr wird der Schützenverein Hengelage-Brokstreek die Schützensaison in der Burgmannsstadt Quakenbrück eröffnen. Dafür, dass alles rund läuft, sorgen die vielen Mitglieder des Vereins. Der Vorstand plant schon eine gefühlte Ewigkeit dieses Fest. Die Mitgleider des erweiterten Vorstandes und die vielen weiteren Helfer steigen nun auch in die Umsetzung der Planungen ein. Am 19. Mai wird dann noch einmal der Zeitplan und die To-Do-Liste im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung durchgegangen, damit auch ja nichts vergessen wird.

Natürlich sind auch in diesem Jahr wieder alle Hengelager Bürger aufgefordert aktiv mitzufeiern. Das Schützenfest versteht sich nicht allein als Fest für die Schützen, sondern als Fest für alle Hengelager. So werden sicherlich wieder die Bewohner der Straßen zusammenkommen, um ihre Straßen wieder herauszuputzen und zu schmücken. Insbesondere die Nachbarn des Schützenkönigs und die Nachbarn des Kinderköniginnenpaares freuen sich auf den Abschluss der Arbeiten, um endlich das Ergebniss der Rosenbinderei präsentieren zu können.

Das Programm für die drei Tage vom 10. – 12. Juni geht den Mitgliedern in Kürze zu und wird auch auf diesen Seiten veröffentlicht werden.

Unsere Königsthrone haben sind auch schon bereit! Hier die Fotos:

Der Thron vom Kinderkönigin Lisa-Sophie Bremerkamp
Der Schützenthron 2016/17 vom Majetät Maik Imwalle mit Königin Elke und seinen Adjutantenpaaren