Die neuen Könige stehen fest! Philip Blumenthal, René Kuttler und Christian Janson sind die neuen Könige!

Schützenkönigspaar Christian und Frauke Janson freuen sich sichtlich!

Auf ein rundum gelungenes Schützenfest 2013 kann der Verein zurückblicken. Gutes Wetter hat in diesem Jahr an allen drei Tagen viele Hengelager und Quakenbrücker dazu animiert, auf dem Schützenplatz an der Rosenstraße vorbeizuschauen und dort zu verweilen.

Beim Ausmarsch am Samstag, der unter guter Beteiligung der drei Quakenbrücker Gastvereine statfand, wurde durch die geschmückkten Straßen der Hengelage marschiert. Nach einer kleinen Pause bei Kinderkönig Hubert Vaske sowie einer größeren Pause an der Sommerresidenz von Königin Marlies Wincierz ging es anschließend zum Festball auf das Festzelt. Dort wurde bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert.

Der Sonntag stand traditionsgemäß in Zeichen der Schießwettbewerbe.
Beim Schießen auf die Ehrenscheibe um die Jugendkönigswürde setzte sich René Kuttler durch.

Beim Schießen mit der Armbrust um die Kinderkönigswürde setzte sich in einem spannenden Finale Philip Blumenthal durch, dem es gelang, das letzte schmale Teil des Rumpfes von der Stange zu holen. Er erkor sich Lina Hermann zu seiner Königin. Den Hofstaat bilden Marvin Goeke und Marie Imwalle, Luis Franz und Charlotte Lager, Luca Paul Bress und Mia Hermann sowie Luca Olberding und Pia Siegmann.

Auch bei der Ermittlung des Schützenkönigs kam es wieder zu einem spannenden Kampf um die Königswürde. Stück um Stück wurde der Rumpf durch die Aspiranten verlegt, eh es Christain Janson gelang dem Vogel den Rest zu geben. Mit seiner Frauke regiert er nun das kommende Jahr. In seinen Hofstaat berief er Stefan und Kathrin Brinkmann, Stephan und Anja Blumenthal, Patrick Pöppelmeyer und Stefanie Wekenburg, Burkhard und Ruth Vaske sowie Marcus und Bianca Franz.

Elke Ehlmann sicherte sich in diesem Jahr den Ludwig-Garwels-Pokal und Hanna Güttler den Jugendpokal.

Nach dem Königsball am Sonntagabend klang das Schützenfest am Montag mit dem Katerfrühstück gewohnt fröhlich aus.

Schützenkönigspaar Christian und Frauke Janson freuen sich sichtlich!
Kinderkönig Philip Blumenthal und Königin Lina Hermann, Jugendkönig René Kuttler sowie Jugendpokalsiegerin Hanna Güttler schauen da schon etwas skeptischer