2. Quakenbrücker “Meisterschaft der Vereine und Clubs” Anmeldungen online auf dieser Seite möglich!

Der Schützenverein möchte auch in diesem Jahr mit allen Quakenbrücker Vereinen, Clubs, Verbänden sowie Organisationen eine “Meisterschaft der Vereine und Clubs” durchführen. Ziel der Veranstaltung ist es, die verschiedenen Vereine, Club, Verbände und Organisationen zusammenzuführen, um so den Kontakt und den Austausch anzuregen. Der Wettkampf ist so gestaltet, dass alle Teilnehmer die gleichen Erfolgschancen haben.

Die Schirmherrschaft hat wieder unser Bürgermeister Matthias Brüggemann übernommen!

Dazu gelten folgende Rahmenbedingungen:

Wann:             Samstag, den 6. April 2019

Zeit:                ab 14:00 Uhr (je nach Teilnehmermeldung bereits ab Vormittags)

Wo:                Schützenhalle Hengelage, Rosenstraße 2a

Kosten:         Die Teilnahme ist kostenfrei

Teilnahmebedingungen:

Jeder Verein/Club/Organisation kann bis zu 2 Mannschaften anmelden. Eine Mannschaft besteht aus drei bis maximal 5 Mitgliedern. Die besten 3 Mitglieder werden gewertet. Großvereine können Abteilungsweise Mannschaften benennen (z.B. mit Laufgruppe, mit Wandergruppe, mit Halmagruppe und mit Tischtennisgruppe).

Es werden in diesem Jahr, dem Wunsch nach mehr Wertungsübungen folgend, fünf Teilwettbewerbe durchgeführt:

1. Knobeln: Es sind drei Würfe mit je drei Würfeln im Knobelbecher zu erbringen. Die Gesamtzahl der „Augen“ werden zusammengezählt! Eine dreifache „eins“ zählt 19 Punkte.
  2. Blasrohrschießen: Es sind drei Schüsse auf eine Dartscheibe abzugeben. Es gelten die auf der Scheibe erzielten Punkte (inkl. Double und Triple).
  3. Glücksschießen: Es sind drei Schüsse mit dem Luftgewehr auf den Glücksautomaten abzugeben. Es zählen alle Punkte, die nach dem Schuss aus dem Automaten „fallen“.
  4. Bogenschiessen: Es werden drei Pfeile mit dem Bogen geschossen. Es werden die Zahlenwerte auf der Zielscheibe zusammengezählt und verdoppelt!
  5. Schießen auf Biathlonscheibe: Es sind fünf Luftgewehrschüsse auf unsere Biathlonscheiben abzugeben. Jede umgeklappte Scheibe bringt 10 Punkte!

Es werden die besten drei Mannschaften und die besten drei Einzelteilnehmer mit Pokalen geehrt! Die beste Mannschaft erhält für ein Jahr zusätzlich den Wanderpokal.
Die Siegerehrung ist zu 19:30 Uhr geplant. Anschließend wird die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein weitergeführt. Für das leibliche Wohl während der gesamten Veranstaltung ist gesorgt!

Hier kann man sich online bis zum 30. März 2019 anmelden!